Informationswebseiten zum Thema Startups

Wenn man selbst ein Startup gründet, braucht man den Kontakt zu anderen Gründern. Um den Spirit mit zu bekommen und sich im Jungle der Investoren und Institutionen zurecht zu finden, kenne zwei ganz gute Plattformen, die ausschließlich Infos zu Startups publizieren.

Da ist zum einen www.deutsche-startups.de, das unter anderem von der Telekom gesponsort wird. Hinzuweisen ist auf das Lexikon, welches unter http://www.deutsche-startups.de/lexikon/begriffe zu finden ist.

Ein weiteres Portal findet sich unter www.gruenderszene.de. Ein Lexikon gibt es dort auch, besonders gefällt mir allerdings das Who-is-Who-Verzeichnis. In der Datenbank befinden sich über 1.500 Unternehmen – Link: http://www.gruenderszene.de/datenbank/

Die oben genannten Portale sind natürlich auch auf Facebook vertreten: Gründerszene https://www.facebook.com/Gruenderszene und Deutsche-Startups: https://www.facebook.com/deutsche-startups

Zu Facebook fällt mir noch ein guter Channel ein, https://www.facebook.com/marketingde, auch bekannt als Allfacebook.de. Dort geht es hauptsächlich um (Facebook-)Marketing, aber auch Google+ ist da Thema.

Welche Seiten besucht ihr regelmäßig?

Related Posts

Leave a Reply